Noch 10 Tage dann steigt die DreRoCo Primavera und ich kann schon jetzt versprechen das es sich lohnt. Ich sehe bis jetzt bereits 30 Spielrunden in 23 Systemen im Programm. Dazu kommen nochmal 3 Workshops in ganz verschiedenen Richtungen. Einmal einen zum Thema “Spielleiten auf Cons”, einmal zum “Miniaturen bemalen” und einmal zum “Gugel selbstnähen”.

Drumherum gibts noch ein WH40k Turnier. zwei Trading-Card Ausscheidungen und am Sonntag wird bei uns “Munchkin Zombies” pre-released. Am Freitag Abend hat die Thorland Orga hat ihr Minicon “Tag der Schwalbe” für Besucher der DreRoCo geöffnet. Wer mag kann sich am Club Traumtänzer einkleiden lassen und dann einen ambientigen Abend beim Siebenkampf zum Tag der Schwalbe erleben.

Für Kultur am Samstag sorgt mit Nicole Schuhmacher die aus ihren Büchern lesen wird. Für Speis und Trank sorgt das Catering des Clubs mit Cocktails und Softdrinks zu Sonderpreisen. Alles in allem klingt das Programm schon jetzt viel versprechend.

Der Eintritt kostet auch an der Abendkasse nur 5 Euro für das ganze Wochenende, also wer noch nichts vorhat möge vorbei kommen, wir beißen nicht und auch Neueinsteiger werden auf ihre Kosten kommen. Zumindest kenne ich kaum einen Spielleiter der nicht alle Regeln bis ins Detail erklärt.


Kommentare