Zum Rollenspielbrunch am Samstag will ich mal eine Runde im Perryversum anbieten. Seit Jahren steht schon das Regelwerk im Regal und es ließt sich großartig, das Hintergrundmaterial ist toll und die Gestaltung ansprechend. Leider sind mir die Midgard Regeln eher fremd und ich finde sie fast schon zu kompliziert, daher habe ich mich entschlossen als Regelsystem einfach Kader 13 zu nehmen und dieses um PSI Fähigkeiten zu erweitern, so dass man auch die allseits beliebten Mutanten mit ins Geschehen bringen kann.

Ich habe das Ganze so einfach wie möglich gehalten und in ein paar Zeilen niedergeschrieben. Es gibt eine zusätzliche Eigenschaft PSI welche man anfänglich durch eintauschen von Eigenschaftspunkten erwerben kann. Die eigentlichen PSI-Kräfte behandle ich wie eine Spezialiasierung. Wobei starke oder mächtige PSI-Fähigkeiten einen höheren Grundbetrag an PSI beanspruchen. Ich denke dadurch lässt sich verhindern das jemand eine Ribald Corello erschafft.

Ich bin schon gespannt auf das Abenteuer und wie sich Kader 13 dafür eignet, ich werde es erstmal in den wirren Jahren nach dem Verschwinden der Erde aus der Milchstraße und vor der Auflösung der USO ansiedel.


Kommentare