Kaum zu fassen wie schnell die Zeit seit der Ankündigung vergangen ist und es sieht gut aus in diesem Jahr. Nur noch knapp eine Woche bis die insgesamt fünfte DreRoCo steigt, diesmal unter dem schönen Titel Primavera - Der Frühling!

Es steht eine Menge auf dem Programm. Die DreRoCo findet diesen Frühsommer im Club Traumtänzer statt. Wer sich jetzt fragt wie in den kleinen Club eine ganze Con rein passen soll dem sei versprochen, es geht. Wir werden rund um den Club große Zelte für die Spielrunden errichten so das jeder einen Platz bekommt.

Das Programm kann sich schon im Vorfeld sehen lassen. Siebzehn Spielrunden sind bereits angekündigt, darunter ein Live-Rollenspielblock bei dem sich alles um einen Mord im nahem Blüherpark drehen wird. Von der Hertbreakers Legion wurde uns bereits ein Einsteiger-Workshop für Battletech angekündigt und am Samstag wird der Verleger Torsten Low aus den aktuellen Anthologien seines Verlages für die Besucher lesen.

Alles in allem ein reizendes Programm in einem netten Ambiente. Schließlich ist der Traumtänzer genau dafür gemacht, für stimmungsvolles Rollenspiel. Für Speis und Trank sorgen dabei Bar und Grill des Clubs wo es Getränke und kleine wie große Snacks geben wird. Übernachten wird man in den Räumen des Clubs können dort wird ein separater Raum während der Nachtblocks für alle müden Spieler reserviert.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Convention und hoffe auf einen gnädigen Wettergott, dieses Wochenende hat er ja schon mal bewiesen das er noch Sonne und warme Luft machen kann ;)

an image


Kommentare