Java Auction Organisation, Listing Tool kurz jAOLT ist ein kleines aber feines Tool mit dem man schnell Auktionen bei eBay einstellen und beobachten kann. Das Webfrontend von eBay lässt zwar kaum Wünsche offen aber wenn man mal viele Artikel einstellen will kommt man an einem externen Tool kaum vorbei, außer man hat viel Geduld.

Größter Vorteil von externen Tools ist, das man seine Auktionen ganz in Ruhe vorbereiten und dann in einem Schub hochladen kann. Von eBay selbst gibt es zu diesem Zweck das Tool Turbo Lister welches allen erdenklichen Komfort bietet, allerdings nur unter Windows funktioniert.

Lange habe ich nach solch einer Lösung für Linux gesucht und mit jAOLT gefunden. Sicher es ist bedeutend weniger komfortabel und die Oberfläche ist ganz offensichtlich von einem Softwareentwickler gestrickt worden, aber das macht mir ja nix aus und es funktioniert. Für Ubuntu bietet der Autor sogar ein eigenes Launchpad Repository an.


Kommentare