Lange lange wurde ja wieder um eine Vollformat Kamera aus dem Hause Sony orakelt und nun ist sie da. Anfang Oktober sollen die ersten Stücke in den Handel gelangen. Zahlen sind für mich eher Nebensache aber was mir so an Features auffällt sind der Vollformat Sensor, das zusätzliche LCD Display, der riesige Sucherkasten mit 100% Bildausschnitt und das echt kantige, knopflastige Gehäuse.

Bei dpreview gibt es auch schon einen Testbericht der mit einem Vorserienmodel gemacht wurde und der macht auch Lust auf mehr. Bei dem aversierten Preis von 2800 Euro werd ich mich allerdings mit dem anschmachten im Photoladen begnügen. Für diese Preisklasse fühl ich mich dann noch nicht fortgeschritten genug. Aber man darf ja träumen und im Augenblick bin ich mit meiner 7D auch noch vollauf zufrieden.

an image


Kommentare